Wir über unsAfrikaEuropaFoto-Show´sInformationen

Reisen innerhalb Europas


Wie so viele andere Urlauber, so haben auch wir bei unseren anfänglichen Reisen die typischen Pauschalurlaube gebucht oder haben in Hotels oder Pensionen übernachtet.
Irgendwann war uns das aber ein wenig zu stressig: Frühstück und Abendessen gibt’s oft nur zu festgelegten Zeiten, die Frühstücksräume sind laut, die Gäste stehen am Buffet Schlange und am Abend gibt es Party-/und Animationslärm bis in die Nacht … Wir haben uns daher in den Hotels nicht mehr wohlgefühlt und wollten lieber eine individuelle Unterkunft für die schönste Zeit des Jahres.

Wir haben dann angefangen, lieber eine Ferienwohnung oder eine kleine Finca zu buchen: ausreichend Platz, keine festgelegten Essenszeiten und man darf sich auch mal in der Jogginghose oder den Badeshorts an den Tisch setzen. Man kann, muss aber nicht selbst kochen. Wir lieben es, in den einheimischen Restaurants und Bars die typischen Landesprodukte zu probieren.
Im Internet gibt es gottlob genügend Portale – für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel. Für die Buchung der Unterkünfte können wir FeWo-Direkt oder auch bookig.com empfehlen, wir wurden nie enttäuscht und hatten nie Probleme.
Den passenden Mietwagen haben wir meist über das Vergleichsportal billiger-mietwagen.de gefunden und die Flüge kann man im Internet bei diversen Anbietern vergleichen und problemlos buchen.

 

Nachdem wir 2006 zum ersten Mal mit einem geliehenen Wohnmobil in Oberitalien unterwegs waren, haben wir das "Hotel auf 4 Rädern" für uns entdeckt. Es folgten Schottland und Norwegen, aber auch einige Reisen nach Südafrika, Namibia und Botswana – auch diese Reisen zumindest teilweise mit Jeep und Dachzelt. Es vergingen noch einige Jahre, aber seit 2018 haben wir Scotty, unserem eigenen Kastenwagen, und erkunden die Länder Europas. Und davon stehen noch sehr viele auf unser „Bucket List“ …

Die bisherigen Reisen - und hoffentlich viele weitere Touren – findet ihr übrigens auf unser Homepage.

Viel Spaß beim Schmökern wünschen euch

Birgit & Walter